November 30, 2009

Viele Pläne

Von katrin101

Ich bin wieder weich geworden. Eine lange Zeit keine Stoffe und nun habe ich gleich wieder richtig viel eingekauft. Es fing alles mit Ikea an.

Unglaublicher Stoff der neuen Kollektion

Ein wirklich super-Klasse Stoff. Leider bin ich mit der Begeisterung eher alleine. Zwar passierte das, als ich versucht habe ihn auszubreiten für ein Foto der vollen Schönheit:

Neue Kollektion bei Ikea

Noch jemand ist von dem Design angetan

Leider hat mein Liebster klar gemacht, das ich DEN Stoff wohl im neunen Heim nur in meinem Zimmer benutzen darf. Tja, Geschmäcker sind verschieden und ich habe da ja noch Alternativen:

Valerie Wells, Joel Dewberry, Anna Maria Horner und Tina Givens

 Den Stoff mit den großen Bienen will ich eventuell in einen Rock verwandeln. Oder ihn doch zusammen mit den braunen und grünen Stoffen für einen Quilt aus Dreiecken, den ich schon länger plane, verwenden. Mal sehen.

Bienen und Kaffee

Cute, süß und Retro

Es sind so viele verschiedene Pläne: aus dem Kaffe und Kuchen-Stoffen sollen vermutlich Sets oder Topflappen werden. Ich habe noch weitere Retro-Stoffe, die ich hoffentlich morgen noch fotografieren kann. Die kleinen Bienen oder besser Hummeln sind für Maya. Wahrscheinlich ziemlich offensichtlich…

Der braune japanische Stoff gefällt mir jetzt so gut, daß ich davon sehr gerne einen Rock nähen würde. Leider ist es dafür etwas zu wenig. Aber noch mehr darf ich wirklich nicht bestellen. Also doch ein Quilt? Mal sehen.

Brauner japanischer Schokostoff, finde ich sehr lecker.

Auf jeden Fall habe ich diese Stoffe schon gewaschen und gebügelt. Das ist immer ein sehr schöner Moment: damit sind sie sofort fertig zur Verarbeitung, wenn ich mich für ein Projekt entscheiden habe, und und beim bügeln ergeben sich noch 1000 weitere Pläne und Ideen.