November 6, 2009

Old and new

Von katrin101

Hier endlich mal ein Foto von dem ersten Kleidungsstück, das ich für meine Tochter genäht habe. Das ist sicher fast ein Jahr her, aber ich wollte ganz sicher gehen, das es nicht zu klein ist, wenn ich es endlich fertig habe…

Kleid aus der Ottobre in Weihnachtsrot...

Immer noch total niedlich...

Passt ja auch in Jahreszeit… Ich schaffe es momentan nicht so richtig, größere Projekte ( und damit sind auch kleine Kinderkleider gemeint) fertig zu kriegen. Da habe ich am Wochenende zumindestens noch mal was Kleines gemacht:

IMG_4369

Kein Uni in diesem Haus

Ich konnte den Anblick von einem einfachen weißem T-Shirt nicht ertragen und die Applikations-Motive in der letzten Ottobre waren so klasse, das ich es gleich kopieren musste. Das nächste Vogel-Motiv zum Applizieren habe ich schon fertig, aber leider nichts mehr, worauf ich es aufnähen könnte. Mal sehen, da muß ich wahrscheinlich noch eine Einkausbeutel nähen, um dann den Vogel aufzunähen.

IMG_4370

Multicolorgarn, der erste Gebrauch...

Erste Einrichtungsgegenstände für das Haus sind auch schon fertig. Handvergoldet. Mit grünem Samt und Spezialbortendekoration. Denn das ist zusammen mit dem Sandhaufen erst mal all der Besitz, den wir mit der Unterschrift bekommen haben.

IMG_4371

Sehr symbolisch

Ich plane ja auch schon, wie der Garten aussehen soll (vorne sehr klein, aber hinten sogar mit Gartenhäuschen) und habe da so eine Vorliebe für Stockrosen. Die könnte ich dann im nächsten Jahr auf dem Balkon schon mal vorziehen.

Hinterhof in der Neustadt

Planen und Träumen

Und meine Rosen und die Feige und die Weide können dann auch aus ihren (mitlerweile ziemlich kleinen) Töpfen heraus.