Juni 1, 2013

Summer (not in this city…)

Von katrin101

Heute hatten wir tatsächlich mal T-Shirt Wetter auch nach der Arbeitszeit. Kein Regen, fast 20 Grad Celcius. Dieses ewige grau und kalt macht mich langsam wirklich mürbe. Aber vielleicht ist ja jetzt wirklich langsam so etwas wie Frühling / Sommer zu finden.

Garten im Mai

Garten im Mai

Das ist wirklich das typische Gartenfoto der letzten Zeit. Aber am Wochenende will ich endlich die Feuerbohnen setzten und das Rankgitter anbringen. Egal, ob es da wieder schüttet. Dann hat die Samenmischung für Rankpflanzen (Rankende Hecke, ja ja) vielleicht auch noch die Chance zu aktuellen Pflanzen zu werden. Außerdem will ich am Wochenende endlich meine 40er Jahre Bluse weiter nähen (sie liegt hier ja auch erst seid ca 1,5 Jahren halbfertig rum). Oder doch noch ein paar Kissenbezüge.

Aber etwas ist schon fertig: das Kleid für Mayas Einschulung. Den Stoff habe ich schon bestimmt seit 10 Jahren und sie hat sich ein Kleid daraus gewünscht. Voila: ein Kleid nach diesem Schnitt aus der aktuellen Ottobre.  Ich glaube es gefällt ihr: sie wollte es nicht anziehen, damit keine Flecke drauf kommen. Der Schnitt war auch ziemlich easy und diese Mal habe ich mich auch um eine etwas zügigere Bearbeitung bemüht. Und es ist tatsächlich nicht nötig, bei jedem Teil den super-umständlichen-für-die Ewigkeit-Weg zu gehen. Wer hätte das gedacht.

Kinderkleid zur Einschulung

Kinderkleid zur Einschulung

Aber die nicht versäuberten Ärmel und Säume sind jetzt versäubert, stelle ich gerade fest. Also hoffentlich bald ein Foto vom total fertigen Kleid mit Kind drin…