Mai 7, 2013

Fertig!

Von katrin101

Endlich ist der Chinese Coins Quilt fertig.  Ein Müde-mach-Quilt wurde mir gesagt. Er wird schon viel genutzt und es hat leider doch etwas gedauert, bis ich ein schönes Foto gefunden hatte.

Schläfrig.

Gemütlich.

Jetzt bin ich leider in der sogenannten Zwischen-Projekten Phase: ich kann mich noch nicht richtig entscheiden, was ich als nächstes Großprojekt anfangen soll. Es ist da noch dieses Riesen Kaffee-Fassett-Quilt zu quilten, eine Bluse zu beenden,  drei Kissen fertig zu stellen und auch noch drei Pullover zu Ende zu nähen. Und ich habe da einen schönen Stoff für eine leichte Sommertunika auf dem Stoffmarkt gefunden. Und meiner Tochter ein Sommerkleid aus Rosenstoff versprochen.

Seufz. Stattdessen lese ich noch mehr Nähanleitungen und überlege, vielleicht etwas ganz anderes anzufangen… Zum Beispiel einen Pullover für Maya zu stricken ( wo sie doch das selbstgenähte Kleid schon nicht anzieht 🙁

I will keep you posted…

A propos Stoffmarkt: ich habe doch tatsächlich eine Nähmaschine gewonnen! Irre!!!! Jetzt wohnt also noch eine Bernette 12 bei mir und ich bin nach ersten Versuchen ganz glücklich mit dem Zuwachs. Sie schnurrt wie ein Kätzchen und kann ganz wilde Elastikstiche. Meine Retrobluse wird wohl das erste Projekt, das ich darauf  so richtig nähen werde.