Juni 24, 2013

Endings

Von katrin101

Hier meine letzten Projekte:

Geburtstagskissen

Geburtstagskissen

Andere Seite der Kissen

Andere Seite der Kissen

Einerseits die Reste bei der Erstellung dieser Decke, aber dann doch was ganz Eigenes. Hat dann doch länger gedauert als erwartet. Aber so kommen die Stoff noch mal schön zur Geltung. Und ich habe höchsten Respekt vor allen, die einen ganzen Storm at Sea Quilt herstellen. Ich habe für diesen einen Block schon ewig gebraucht (Wochen mit Frustpausen drin) und dann ist es immer noch ziemlich wobbelig geworden. Dank viel Bügel mit dem Dampfbügeleisen ist es jetzt aber akzeptabel. Wenn man nicht zu nah ran geht. Aber mit dem Aufbügelflies sind die Kissen noch mal fluffiger geworden. Das werde ich auf jeden Fall wiederholen.

Und hier der Wandbehang für die Erzieherinnen der grünen Gruppe in der Kita Kornstrasse:

Willkommen

Willkommen

So schnell habe ich noch kein Projekt begonnen und abgeschlossen. Dabei habe ich die Handabdrücke schon sehr lange und hatte schon damals die Idee für einen Dankeschön-Wandbehang.  Aber wie genau er werden sollte hat sich erst zuletzt gezeigt. Ich mag ihn sehr. Willkommen waren wir immer in der grünen Gruppe und dieses Gefühl werde ich auch mitnehmen. Zum Glück war die Abschiedsfeier am Donnerstag noch nicht der letzte Tag in der Kita. Wir haben nach den Ferien noch ein paar Wochen / Tage Zeit abschied zu nehmen. Das wird traurig. Obwohl wir alle auch sehr neugierig auf die Schule sind.

Jetzt hat Maya nicht nur eine Meerjungfrauen Schultüte mit in die Ferien genommen, sondern auch 1a Scharlach. Jörn hat es auch schon erwischt…. Mal sehen, wie die Ferien noch werden.