Februar 14, 2014

Puschen Nr 2

Von katrin101

Manche Dinge sind einfach netter zum handarbeiten als andere. Solche Filzpuschen zum Beispiel:

Petras Puschen ungewaschen.

Petras Puschen ungewaschen.

Kaum 2 Abende etwas rumgestrickt, schon sind sie fertig und dann gewaschen sind sie auch schon gleich tragebereit und kuschelig. Leider nicht für mich. Aber ich hoffe doch, daß sie Petra auch gefallen. Andere Sachen dauern dagegen JAHRE! So sehen die Puschen jetzt aus:

Puschen gewaschen.

Puschen gewaschen.

Die ersten Quiltstiche in der Decke, die schon seid ca 5 Jahren nur noch gequiltet werden muss, zeige ich aus Pietätsgründen nicht…

Und dann habe ich noch einen Kinderpullover fertig bekommen. Das Puschelfleece ist wunderbar kuschelig weich und gemütlich. Und flust wie 200 Hühner in der Mauser. Die Fusseln sind an jedem, der dem Kind zu nahe gekommen ist (ca. unter 100cm Abstand), in der Nähmaschine, im Teppich, in der Zahbürste und auf allen schwarzen Jeans im Haus. Aber der Pullover ist gut angekommen und ist auch nur ein bischen auf zuwachs genäht. Die Passe, die Ärmelabschlüsse und den unteren Rand habe ich aus einem Biobaumwolljersey genäht. Läßt sich super verarbeiten. Ich habe einen Schnitt aus der Ottobre 4/2012 verwendet. Sehr geradlinieg und einfach zu nähen. Nehme ich bestimmt noch mal.

Puschelpullover.

Puschelpullover.

Die grüne Mütze ist immer noch nicht fotografisch festgehalten. Kommt aber noch.