Juni 17, 2010

Noch mehr Wärme

Von katrin101

Es scheint doch endlich Sommer zu sein. Abends um 9 noch ohne Socken auf dem Balkon sitzen… Nur darf man das Wort Sommer nicht laut sagen. Sonst kommt nur eine Frage: Habe ich jetzt Geburtstag? Den wir haben leider gesagt, das ihr Geburtstag im Sommer ist, als sie im Januar anfing zu fragen. Nun ja, noch 6 Wochen…

 Dies soll allerdings nicht erst zum Geburtstag fertig werden:

Set für Maya

Set für Maya

Der einzige Wunsch war: Mit Katze! So sieht es jetzt aus, nur noch das Festnähen des Schrägbandes fehlt:

Very cute. Und rosa...

Beim quilten habe ich festgestellt, das es sich auch für kleine Dinge lohnt, den Obertransport anzubringen. Auch das geht schon hat mir eine Stunde trennen eingebracht.

Das Oberteil (Jerseytunika auf Seite 5) für mich ist noch nicht in einem vorzeigbaren Zustand. Leider verstehe ich die Anleitung für den Beleg am Halsauschnitt nicht. auch nach 25 mal lesen. Da ich also nach eigenem Gutdünken weiterarbeite, bin ich verständlicherweise ziemlich vorsichtig. Ich brauche zur Zeit ziemlich lange für meine Projekte. Oft bin ich zu müde um mehr als ein paar Handgriffe am Abend zu machen und dann bin ich von den einzelnen Sachen schon gelangweilt, weil alles so lange dauert.  Mal sehen, ob es besser wird, wenn es jetzt nicht mehr ganz so trübe ist. Sonnenschein und blauer Himmel motiviern mich auf eine Weise, die früher definitiv nicht nötig war. Aber auch die neuen Zugänge hier sind motivierend:

Blau war im Angebot und so: Punkte für die Küche.

So schön, das ich ein größeres Stück brauchte.

Alle Stoffe aus der French Riviera Collection waren wunderschön. Ich lande immer wieder bei Retro zur Zeit. Und bei Punkten. Jetzt muß ich nur noch im Lotto gewinnen. Ausserdem noch noch ein paar Einkäufe bei Ikea und Gudrun Sjöden:

Kissen für das Wohnzimmer und Vorhänge für das Schlafzimmer.

Konnte ich nicht dran vorbei...

Es ist zur Zeit sdchon ein ziemlich goßer Anteil an Sätzen zu verzeichnen, die mit IM HAUS WERDEN WIR DANN… anfangen. Dabei wohnen wir hier vermutlich noch mehr als ein halbes Jahr. Trotzdem fühlt es sich manchmal doch etwas wie in der Warteschleife. Ich will mich bemühen, das das besser wird. Denn hier lässt sich auch noch eine Menge genießen:

Das erste Jahr in dem sie blüht und keinen Mehltau hat.

Beide Rosen sind dieses Jahr wunderschön. Dabei sollte diese hier nach 3 mickerigen Jahren diese Jahr ihre letzte Chance bekommen. Sie wird einen schönen Platz im Garten bekommen. Vielleicht hier…

Schon ohne Gerüst.