April 13, 2020

Känguruferkelkaninchen

Von katrin101

Eine neue Mitbewohnerin ist eingezogen.

Ostern bei 20° C.

Känguruferkelkaninchen.

Die Häsin sieht leider nicht so 100% nach Hase aus. Wahrscheinlich eben ein Känguruferkelkaninchen. Auf jeden Fall hat sie hier schon Freunde gefunden.

Friends.

Friends.

Ich wünsche allen schöne Ostertage. Der Fühling gibt sich ja alle Mühe. Zu Ostern sind alle Osterglocken hier im Garten schon lange verblüht, die Tulpen sind schon draußen und hier die erste Blüten der Kirsche. Ich bin sehr froh, daß sie den Winter geschafft hat. Aber der war ja auch kein richtiger Winter.

Und hier noch der Blick hinter die Kulissen. So sieht ein Stofftier von innen aus. Dieses Mal habe ich wirklich sehr viel mit der Maschine nähen können, nur die Hintern-Naht und die Wenedöffnung musste ich mit der Hand machen. Und ich freunde mich immer mehr mit meiner neuen Maschine an. Sie ist an anderen Stellen bockig als meine Alte. Aber ich traue mich dank Super-Einführung (noch im Februar in Nähmaschinenladen) an das komplette Auseinander-bauen und wieder zusammen-setzten. Und so habe ich ein paar von den wirklich alten Stoffvorräten verarbeiten können. Dafür war der pink Velour auch perfekt.

Häsin von Innen.

Häsin von Innen.

Ach ja, ich habe meine Maschine selbst bezahlt und das hier ist keine Werbung, weder bestellt  noch unbestellt. Ich frage mich noch, ob ich auf die Werbung reingefallen bin und einen Porsche gekauft habe, wenn ein gutes Lastenrad auch gereicht hätte…

Sie benimmt sich ein bischen Diven-mäßig (vor allem die Masken schien sie nicht zu mögen: verknotete Fäden vom Unterfaden am laufenden Band.) Berte heißt sie bei mir und wünscht sehr viel öfter eine Säuberung als meine alte Husquarna. Nicht alle Fäden gefallen ihr und auch an alten Nadeln kann das Probelm nicht liegen: schon x-mal ausgetauscht.

Wir nähern uns aber immermehr aneinander an. Und ich arbeite alte Projekte ab, die zum Teil schon seit Jahren hier zu 95% fertig rumliegen. Bei einem Jersey-Oberteil habe ich heute endlich die ausgeleierte Ausschnittkante korrigiert. Heute abend noch die Fäden vernähen und dann ist es endlich fertig zum anziehen. Ob ich das Muster noch mag, weiß ich nicht. Aber fertig ist fertig.

Aber auch neue Projekte sind am Start. Ich stricke ein Tuch nach einer Anleitung von Steven West. Striped Esjan.

Streifen in Arbeit.

Streifen in Arbeit.