Ärmel in Gelb.
April 18, 2021

Jacke und Ausweichprojekt

Von katrin101

Nachdem ich eigentlich ganz gut mit der Jacke voran gekommen bin, kam dann das Motivationsloch. Die Entscheidung ob die Ärmel so gut sind und die Jacke eigentlich die richtige Länge hat haben mich überfordert. Einfach zu viele Entscheidungen. Momentan kann ich Entscheidungen nur endweder im Hau-Ruck-Verfahren ohne Nachdenken oder in Milimeterschritten.

Also habe ich erst mal einfach was neues angefangen.

Tuch Wilde Malve von Janina Kalilio

Das Tuch wollte ich schon lange stricken.

Ich tue mich ja etwas schwer mit dem Perlmuster. Je einfacher der Wechsel zwischen rechten und linken Maschen ist, je eher vertüdel ich mich gefühlt. Ich komme nicht gut in den Rythmus bzw. verliehre ihn immer wieder, so dass ich dabei vom Fernsehprogramm nur noch Radio habe und immer nur 2 glatt, 2 kraus, 2 glatt, 2 kraus murmele.

Zwei Fehler habe ich schon.

Tuch in Arbeit. Mit ca 300 Maschen…

Hier so im Tageslicht sieht man die Fehler auch. Beim Stricken abends im Schummerlicht fällt es gar nicht so auf. Somit bin ich auch hier wieder am Moment der Entscheidungen angekommen: ignorieren oder wieder aufribbeln?

Da ich das natürlich nicht so schnell entscheiden kann, komme ich wieder zu meinen Ärmeln zurück.

Ärmel in Gelb.
Ärmel in Gelb.

Also habe ich schnell noch bei meinen Nähprojekten weiter gemacht und Stoffe für 2 Blusen zugeschnitten.