März 20, 2013

Almost done

Von katrin101

Winter. Noch immer.

Winter. Noch immer.

Fast fertig! Erinnert sich noch jemand an den Februar 2010? Damals habe ich den Quilt zusammen genäht. Und jetzt muss ich nur noch bei 3 Seiten das Binding mit der Hand annähen. Das sind zwar bestimmt noch fast 6 Meter, aber das Ende ist abzusehen!

Chinese Coins fast fertig

Chinese Coins fast fertig

Hier noch ein Foto ohne Rand… Hah ha, ich bin schon viel weiter!!! Da habe ich doch gestern endlich meinen bisher größten Quilt montiert und geheftet: 3,75 mal 3,35 Meter. Danach hatte ich Rückenschmerzen und habe mich noch ca 10 Jahre älter gefühlt. Aber jetzt geht es schon wieder und ich sehe dem Quilten tatsächlich positiv gestimmt entgegen. Davor hatte ich nämlich immer am meisten Angst. Das Ding ist so riesig groß und wird ewig dauern. Außerdem ist das Top nicht ganz plan und das werde ich beim quilten wegschummeln müssen.

Zwischenzeitlich habe ich noch das hier fertig gestellt:

Frühlingsfarben

Frühlingsfarben

Der Stoff ist wunderschön finde ich. Ich habe nur einen Streifen über die ganze Stoffbreite genommen und mit naturfarbenem Schrägband eingefasst. Und ja: die Lampe hängt nicht mittig über dem Tisch. Den Stoff habe ich von einem mir neuen Laden: Natur zum Anziehen.  Wunderschöne Stoff und Knöpfe. Ich habe auch noch einen grünen Strickstoff für einen Pullover von dort. Zugeschnitten ist er schon. Jetzt muss ich nur noch eine funktionierende Overlock-Maschine finden.