Dezember 29, 2018

Ergebnisse jetzt und in der Zukunft

Von katrin101

Letzter Monat im Jahr und es bricht sich so ein inneres Bedürfnis nach Bestandsaufname Bahn. Vielleicht noch ein bischen überflüssig, aber Statistik ist ja eigentlich immer aktuell. Ich hatte mir ja vorgenommen in diesem Jahr weniger Stoff zu kaufen als im letzten und dafür viel von dem wegzunähen was schon da ist. Hat nur so zur Hälfte geklappt. Viel genäht habe ich, aber es ist auch viel an Stoffen dazu gekommen. So viel, dass meine Statsitik noch gar nicht fertig ist. Ich kann schon mal sagen: noch mehr als im letztes Jahr. Ups.

Eigentlich wollte ich auch ein paar echte Altlasten fertig stellen. Diese vier Projekte habe ich mir noch für diese Jahr vorgenommen:

4 Projekte

4 Projekte

Weiteres Projekt, weil 4 ja nicht reicht.

Weiteres Projekt, weil 4 ja nicht reicht.

Ein Schotten-Karo-Kleid, dass ich eigentlich zu Weihnachten tragen wollte, aber auch erst am 21.12.2018 angefangen habe, eine gelbe Satinbluse, an der ich seit 2011 arbeite, eine Batistbluse in weiß und schwarz, die ich bis auf die restlichen 5% schon in 2017 fertig hatte, ein Jersey-Oberteil, an dem ich nur die Einfassung des Kragens etwas enger machen muss (liegt auch schon seit ca 2 Jahren hier mit diesem Fertigstellungsrest von ca 2% rum) und ein Pin Up Top, dessen Armausschnitte zu weit geworden sind: fiesesliges Auftrennen ist schon erledigt.

Heutiger Stand:

  • das Kleid ist fertig, ich muss nur noch mit der Hand die Schnalle an den Gürtel nähen.
  • die Batistbluse ist soweit aufgetrennt (die Brustabnäher waren knitterig, das muss noch mal anders und neu)

Morgen abend der aktuelle Stand mit Fotos der fertigen Projekte bzw. Ex-Ufos.