August 30, 2010

Entzug.

Von katrin101

Harter Tobak. Meine Maschiene ist in Reparatur. Wahrscheinlich meine eigene Schuld. Ich war zu ungeduldig beim Umbau und jetzt sitze ich ohne Nähmaschiene da. Für mindestens eine Woche.  Das macht mich ganz kribbelig. Zumal an den Kissen jetzt nicht mehr viel zu tun ist.

Dann muss ich halt endlich die Fotos der schon länger fertigen Projekte kommentieren…

Links ottobre, rechts burda.

Die Unterschiede zwischen burda mode & style (wie es ja wohl jetzt offziell heißt) und ottobre. Die Nähanleitung war in beiden Fällen an einem bestimmten Punkt für mich einfach nicht mehr nachzuvollziehen (die Blende wurde dann bei beiden Modellen nach logischen Erwägungen fertig genäht, da ich bei beiden Anleitungen nicht wirklich wusste, was die Anleitung von mir wollte). Dabei leichter Punktvorprung für burda: die Anleitung ist einfach ausführlicher und damit kann man sich weniger völlig falsch entscheiden.

Aber was den Schnitt angeht: DEUTLICH besser bei ottobre: meine Größe ist auch meine Größe, das Teil sitzt perfekt und das egal ob ich Fahrrad fahre oder sonst was mache. Dagegen bei burda: wieder mal nur Ärmel für Damen mit Streichholzärmchen vorgesehen. Es waren etliche Änderungen beim Nähen nötig, damit ich überhaupt reinpasse (nein, ich habe es nicht in Größe 38 genäht…). Mein nächstes Stück wird wieder eine Bluse von Ottbre sein.

Schnitt aus der Ottobre woman 2/2010. Perfekt.

Und das ist der Stoff aus dem das ganze genäht werden soll. Die Farbe stimmt, aber etwas gedecktere Muster. Mal sehen wie es wird.

Karos und Hühner.