September 13, 2012

Endlich Ergebnisse…

Von katrin101

Hier also endlich die Beweise: ich habe wirklich Blusen genäht und nicht nur fantasiert. Aber zuerst sollte ich das Foto zeigen, das mich dazu gebracht hat den Schnitt zu wählen. Da bin ich wohl wieder reingefallen: was an Mädchen mit Größe 34 gut aussieht, tut das nich unbedingt bei mir und es kann von Nachteil sein, wenn man einen anderen Stofftyp als in der Anleitung nimmt. Na ja, lange Rede jetzt das Ergebnis:

Bluse mit Bindeband und schlechter Laune.

Bluse mit Bindeband und schlechter Laune.

Ich habe schon etliche Stunden hinaein gesteckt und mußte nun feststellen: das mit den Bändern geht gar nicht. Ausserdem ist der Ausschnitt ungleich (1 Seite gut 1cm länger…), das muss ich wieder aufmachen. Grrr. Aber den Stoff mag ich immer noch. Ein miese rutschiger Polyester-Chiffon. Kein Spaß zum nähen.

Da ist das nächste Modell doch besser geraten. Da habe ich aber nur aus einem Kleid eine Tunika gemacht.

Bitte Haltung entschuldigen...

Bitte Haltung entschuldigen…

Und dann ist da noch die Blumenbluse aus Voile aus der Little Folks Serie von Anna Maria Horner. Ich sitze jeden Tag daran und heute habe ich ausnahmsweise mal wieder das Gefühl, es könnt doch ganz gut werden. Aber jetz muss ich noch ein paar Fäden vernähen, den Besatz mit der Hand annähen und BÜGELN. Step by Step Fotos dann morgen…

Ausserdem kann ich beim Handnähen Castle sehen. Ich bin ganz hibbelig: die 4. Staffel ist auf dem Weg zu mir. Aber noch nicht da… Seufz. Also rerun von Staffel 3.