Juli 11, 2013

Sommer!

Von katrin101

Der Urlaub ist leider schon zu Ende, die Ferien jedoch noch nicht. Damit geht das Kind immer noch super spät ins Bett, für den Rest der Familie ist jedoch wieder frühes aufstehen angesagt. Mir graut es vor der Schule. Mal sehen, ob wir pünktlich sein werden…

Im Urlaub haben wir viele Vögel gesehen, Giraffen und Wasserschweine und festgestellt, das das Zelt für 3 relativ eng ist. Maya hat Achterbahn fahren für sich entdeckt. Jörn Zombibücher. Und ich meinen Garten wieder neu.  Die Tomaten wachsen zwar nicht viel in die Höhe, tragen aber mehr als ganz ordentlich (Danke Kerstin!). Die Kürbise sind auch sehr vielversprechend:

Hokaidokürbispflanzen aus von Maya geernteten Kürbissen bzw. Kernen.

Hokaidokürbispflanzen aus von Maya geernteten Kürbisen bzw. Kernen.

Und die Bohnen ranken vor sich hin. Es sind Prunkbohnen an den Stangen und Buschbohnen und Palbohnen dazwischen. Das wächst super. Allerdings habe ich auch die ganzen Samentüten in der Erde versenkt. Was eigentlich für ein ganzes Feld ausreichen sollte…

Bohnenzelt im Wachstum.

Bohnenzelt im Wachstum.

Ausserdem gibt es noch Kartoffeln und  sehr viele verschiedene wunderbar blühende Rosen. Am schönsten ist zur Zeit die Appelblossom:

Rose Appleblossom

Rose Appleblossom

Die Hummel und Bienen lieben sie. Mehr Garten mit dem nächsten Post. Dann sind die Kartoffeln schon so hoch wie der Kompost und die Tomaten müssen gestützt werden. Und vielleicht auch schon ein Foto von meiner Sommerbluse. Die will ich am Wochenende fertig kriegen.