September 21, 2015

Sommer, wie Urlaub, wie FREI

Von katrin101

Nun befindet sich der Sommer ja auch schon wieder in den letzten Zügen. Und dieser Beitrag hat es wegen fehlender Fotos nie bis zur Vollendung geschafft. Damit ich aber überhaupt mal wieder hallo sage, hier eine etwas durcheinander gewürfelte Mischung…

Ich hatte dieses Jahr drei Wochen Sommerferien. Das erste mal seit 12 Jahren, dass ich 3 Wochen Urlaub am Stück habe. Die 7 Woche krank mit ausgekugeltem Ellebogen und die Elternzeit zählen ja nicht wirklich als Urlaub. Das ist schon deutlich entspannter, da dieses Gefühl, alles an Erholung und wollte-ich-doch-dringend-erledigen und Erlebnis-Stress in zwei Wochen zum eben nicht zum Entspannen führt. Allerdings sind auch bei drei Wochen die wollte-ich-doch-dringend-erledigen-Sachen und muß-ich-noch-dringend-erledigen-Sachen dran.

Die Einkommenssteuererklärung ist abgeschlossen, diverse Teile von meinem großen Reparatur-Stapel repariert und ein Stoff-Hund meiner Tochter wurde repariert/verarztet und dann konnte ich an meiner Sweatshirt-Jacke weiterarbeiten. Alle anderen Projekte sind abgeschlossen:

Blaues T-Shirt ist schon seit längerem fertig und wird fleißig getragen. Jetzt will ich aber mal einen anderen Schnitt probieren, denn hier sind die Ärmel immer recht aufwendig. Etwas ohne Puffärmel. Der Schnitt ist wieder der selbe von Ottobre wie bei diesen Shirts: Streifen, Blumen und Punkte.

Blaues T-Shirt fertig.

Blaues T-Shirt fertig.

Jetzt ist aber auch wirklich mal gut… Aus den Reste-Quadraten meines afrikanische Stoffe-Quilts habe ich dann kuzerhand noch Topflappen gemacht…

Topflappen als Resteverwertung.

Topflappen als Resteverwertung.

Und mein Quiltoberteil vom Quilt-Along von der Feinen Adresse ist auch fertig. Damit habe ich mich zugegebenermaßen recht schwer getan. Ganz so dolle genau sind die Passpunkte nicht und so ist das Top nach dem Zusammennähen ziemlich huckelig. Und mit der Farbzusammenstellung bin ich zur Zeit auch nicht mehr so zufrieden. Aber erst mal fertig und beim Quilten lässt sich ja vielleicht noch was retten.

Quilt-along Quilt.

Quilt-along Quilt.

Die Sweatshirt-Jacke ist fast fertig (Fäden vernähen und innen einen Versäuberungsstreifen einnähen, weil ich so pingelig bin) und der Quilt für meine Tochter ist auch fast fertig gequiltet. Davon das nächste Mal mehr. Und vom großen Open Air Kino im Garten…