Mai 15, 2014

Kleine Dinge, große Pläne und unmögliche Fotos…

Von katrin101

Ich habe erst mal nur kleine Dinge fertig gestellt:

Oh dear

Oh dear

das Schultertuch ist fertig. Und dabei gar nicht so klein geworden. Und da die Temperaturen wieder gefallen sind, vielleicht gar nicht so unpraktisch für die Jahreszeit. Das war der beste Gesichtsausdruck… Wirklich. Hüstel. So sieht das ganze in voller Größe aus.

Kuscheldreieckstuch in Candle Flame Muster.

Kuscheldreieckstuch in Candle Flame Muster.

Aber eigentlich ist es mehr Zeit für einen dünnen Loop aus Baumwollvoile:

Voile-Loop.

Voile-Loop.

Die eine Seite ist ein Anna Maria Horner Stoff aus der Little Folks Kollektion und die andere Seite (grün) ist von Joel Dewberry. Der kann wahrscheinlich gar keine hässlichen Stoffe entwerfen. Ich finde die Farben passen schön zusammen. Es war gar nicht so einfach, etwas für das grün zu finden. Und der Stoff ist wunderbar glatt aber dabei auch weich. Dieser ist  ein verspätetes Geburtstagsgeschenk und ich hoffe, das er gefällt :-).

Und weil mir diese Modell so gut gefallen hat, habe ich noch einen Loop für mich aus Stoffen meines Vorrats genäht: alles Anna Maria Horner: Little Folks Collection und Doby Dots. Zwei wunderschöne Stoffe, wie ich finde. Über die Präsentation bitte ich hinwegzusehen.

Loop Nr 2.

Loop Nr 2.

Mehr war nicht zu schaffen, da ich mein Zimmer / Studio / Stofflager umräumen musste. Da die neue Matratze, die wir uns gekauft haben zwar eine Wohltat für meinen Rücken war, aber eine Tortur für den Rücken des Gatten, mussten wir und dann auch gleich noch ein neues Bett mit wiederum 2 neuen Matratzen kaufen. Das alte Bett mit der neuen Matratze muss dann nach hier oben, das alte Gästebett ersetzten. Bevor dann das neue Bett unten aufgebaut werden kann. Aber da 1,60m breiter sind als 1m, mußte ich am Wochenende mein ganzes Stofflager ausräumen, das Regal an der einen Seite abbauen und auf der anderen Seite wieder aufbauen, ein kleines Regal ganz rauswerfen, die Sachen irgendwo unterbringen und in dem Rahmen auch gleich noch meine Plattensammlung endlich zusammen führen und sortieren. I am the queen of a to z… Das ist ja seit dem Umzug nicht passiert… Es waren doch einige Platten, aber jetzt sieht es endlich wieder gut aus und ist auch zu gebrauchen, da die Platten wieder zu finden sind.

Plattensammlung.

Plattensammlung.

Braucht noch jemand die Best of Abba Doppel-LP von 1972? Ich habe sie drei mal. Kann ich mir nicht wirklich erklären… Wahrscheinlich super günstige Angebote auf dem Flohmarkt.

Und dann war gestern noch der 3. Jahrestag.  It has been a good time. Anstrengend auch, schwierig manchmal, wunderbar insgesamt und dann auch wieder ganz normal. Das eigentlich überraschende daran: wenn ich „mein Mann“ sage, ist es immer noch nicht selbstverständlich. This one is for you!