Dezember 2, 2014

Holiday

Von katrin101

Für ein paar Tage waren wir in Amsterdam und die Stadt ist auch im November eine Reise wert.

Holiday.

Holiday.

Leider hatte ich nicht gut genug geplant und so waren wir nicht Montags da, wenn der große Stoffmarkt stattfindet. Also gab es mehr Kultur.

Klassiker.

Klassiker.

Und da hat sich der Religionsunterricht doch gelohnt: ich konnte die ganze Geschichte von Isaak, Jakob und Esau erzählen. Dort hängen aber auch eine Menge Bilder, wo ich bei der Erklärung aber doch noch etwas geschönt/zensiert habe…

Und ein ganz kleines bisschen Borte habe ich auch gekauft. Ein Laden in der Albert Cuypstraat (ich glaube es war Nanucci Tessuti, vielleicht auch der Laden gleich nebenan). Wunderschöne, mit allem Glitzer der Welt bestickte Chiffonstoffe. Das wäre perfekt für jeden Bollywoodfan. Leider auch zu Preisen oberhalb von € 129,00/m. Und die Stoffe waren es wirklich wert. Daher habe ich nun nur etwas Kleines zum verzieren erworben. Kann ich wahrscheinlich auch öfter tragen, als eine Glitzerkreation.

Borte.

Borte.