Mai 13, 2018

Finale! Finaale!

Von katrin101

Ja, es ist geschafft! Nicht nur der Grand prix de la dings mit allen Vorentscheiden gekuckt und durchgestanden, auch die Jacke ist fertig!

Erster Moment des Tragens.

Erster Moment des Tragens.

Alle Fäden sind vernäht (während der Vorentscheide) und die Jacke wurde auch geblockt. Ein Foto von der Farbe, die beim vorsichtigen waschen noch herauskam habe ich nicht gemacht. War aber eine echtes Farb-Erlebnis.

Das zweite Mal blocken.

Das zweite Mal blocken.

Nach einen Tip von Stephanie Pearl-McPhee habe ich die Ärmel erst separat geblockt und dann noch mal die fertige Jacke. Das war vermutlich auch eine gute Idee, denn die fertigen Ärmel haben sich doch sehr eingekringelt. Nach dem Blocken ging dann das Einnähen deutlich einfacher.

Ich bin einfach super froh, dass ich es fertig bekommen habe. Beim Stricken habe ich mich an keinerlei Anleitung gehalten und immer nur den Fortschritt mit einer fertigen Jacke verglichen. Ich denke die Ärmel sind ein bischen lang und dafür eher etwas eng. Aber nach den Fotos kommt es doch ganz gut hin. Die gleiche Farbgestaltung der Ärmel gefällt mir, war aber eher Zufall.

Ich habe von den 6 Strängen Wolle nur knapp 3 gebraucht. Damit könnte ich also mit meinen „Resten“ noch eine Jacke stricken. Aber vielleicht nicht gerade, wenn es so warm ist wie jetzt. Vielleicht erst mal einen Schal.

Damit geht es jetzt zum MeMadeMittwoch zum Finale der Herzen beim Frühlings-Jacken-Knit-Along. Vielen Dank für die Möglichkeit mit zu machen. Alleine ohne deadline hätte ich wahrscheinlich nach einem und einem Halben Ärmel kurz vor Schluss wieder augehört. Aber hier noch mal das Foto, nachdem ich die Jacke heute bei 26° im Schatten 5 Minuten an hatte…

Hot!

Hot!