August 23, 2014

Ch-Ch-Changes

Von katrin101

Es hat lange gedauert mit dem neuen Post. Aber nun kehr langsam wieder etwas Ruhe ein. Ich habe nach fast 11 Jahren gekündigt und nun seit 01.08. einen neune Job. Das ist ziemlich aufregend. Aber die neune Kollegen sind nett, langsam finde ich mich mit den neuen Aufgaben und auch dem neuen System zurecht und genieße auch die zusätzliche freie Zeit. Nur noch 20 statt 28 Stunden in der Woche. Erstmal. Aber es ist schon sehr seltsam. 11 Jahre sind eine lange Zeit. Alles ist irgendwie merwürdig anders und dann wieder gleichzeitig ganz unspektakulär. Dazu passt tatsächlich am besten Bowie.

Ich habe in Berlin die Ausstellung gesehen und bin ziemlich begeistert.  Aber es ist schon komisch, Platten im Museum zu sehen, bei denen ich das Erscheinungsdatum miterlebt habe. Frau fühlt sich dann etwas museal. Aber auf jeden Fall ein Grund, die Platten dann auch wieder herauszusuchen und zu hören. Auch dieses wieder sehr seltsam, weil viele Songs ganz essentiell mit einer bestimmten Zeit verbunden sind und dieses Gefühl von Zeitmaschiene sofort eintritt, wenn die ersten Noten zu hören sind.

Aber es gibt auch ganz normale Vorkomnisse:

Ich habe auch Stoffe in Berlin gekauft. Was für eine Überraschung:

Voile für Bluse.

Voile für Bluse.

Der Stoff hat einen wunderschönen Fall und ist auf eine nette Art Retro. Ich möchte mir eine Sommerbluse darus nähen. Und daß, wo der Sommer scheinbar gerade aufgibt… Ausserdem habe ich noch Jersey für einen Kinderpullover und ein Set Bio-Stoffe mit Bienenmotiven gekauft. Die waren einfach zu schön. Keine Ahnung, wie ich die verarbeiten werde.

Das Top von Trip around the World ist fertig. Es soll ein Wandbehang werden und ist dafür fast ein bischen groß. Aber die Wand ist ja noch ganz leer und kann auf jeden Fall Farbe vertragen. Ich bin immer noch ganz glücklich mit dem Grün und den Gelb-Orange-Abstufungen. Mag ich momentan total gerne. Und ein paar Stoffe, die ich ewig gehegt und gepflegt habe sind hier endlich mal gebraucht worden.

Trip around the world.

Trip around the world.

Beim Fotografieren hat sich dann plötzlich diese Bild ergeben.

Rückseite gegen das Licht.

Rückseite gegen das Licht.

Ausserdem habe ich ein paar Schlüsselbänder gemacht. Ich brauchte eigentlich nur eines für die Schlüssel an meinem neuen Arbeitsplatz. Aber dann konnte ich mich nicht entscheiden, welche Kombination aus Stoff, Dekoborte und Schlüsselring denn nun am besten wäre. Daher habe ich 3 verschiedene gemacht und werde den Wasserhahn-Schlüssel und den Garagenschlüssel nun auch etwas verschönern und farblich  erkennbar machen.

Ordnung muß sein.

Ordnung muß sein.

Ausserdem bin ich beim zusammen nähen des Tops für Maya. Das Muster sieht ja ziemlich einfach aus, aber gefühlt sind es dann doch wieder 5027 Teile. Mindestens. Mal sehen, ob es mir besser gefällt, wenn alles zusammen genäht ist. Zur Zeit bin ich nur halb begeistert. Aber das geht mir an diesem Punkt meistens so. Auf jeden Fall werde ich 2 Decken aus den ganzen Blöcken herausbekommen, die ich schon genäht habe. Vorher ausrechnen wäre vermutlich vorteilhaft gewesen…

Blocks in Progress.

Blocks in Progress.