November 14, 2012

Warme Dinge

Von katrin101

Endlich mal will ich die fertiggestellten Dinge zeigen. Den Schal trage ich nun schon fast einen Monat jeden Tag auf dem Fahrrad. Er ist schön warm, aber noch nicht zu dick für das noch nicht so richtig kalte Wetter. Ich habe ein Reststück Doubleface Wolljersey gekauft und dann den Rand mit Satinschrägband eingefasst. Das war dann zusammen so teuer, das ich mir vermutlich fast einen fertigen Schal hätte kaufen können…

Schal selbst genäht.

Schal selbst genäht.

Hier haben wir dann die gestrickten und gefilzten Hausschuhe. Ich war so entnervt von dem Stricken meiner ersten Socke (Singular) mit super-dünnem Garn, das ich was Schnelles dazwischen machen wollte. Und schnell ging es: einen Abend pro Schuh. So sehen sie nach der ersten Wäsche aus:

Puschen. Warm.

Puschen. Warm.

Mittlerweile habe ich sie ein zweites mal gewaschen und nun passen sie perfekt. Jetzt muss ich nur noch Anti-Rutsch-Zeug auf die Sohle aufbringen, sonst sind die Puschen nicht nur superwarm sondern außerdem noch supergefährlich auf unserer glatten Treppe.

Jetzt sitze ich an einer Bluse für mich. Die Teile habe ich schon letzten Winter ausgeschnitten, aber nun wir es werden. Außerdem ist das Hawaiihemd für meinen Liebsten bis auf die Knöpfe fertig. SUPER. Und dann will ich noch die Socke abschließen und eine neue anfangen. Und dann eine Mütze stricken. Und einen Schal.

Hier ist das sündhaft teure Garn. Erinnert mich irgendwie hieran. Obwohl das eigentlich mein Favorit war…

Grün.

Grün.