Dezember 24, 2015

Von jeher ein Bestreben…

Von katrin101

Hier endlich der Beweis: die Kissen sind fertig. Sie sind auch schon eine Weile in Benutzung und auch recht gemütlich auf dem Sofa, da relativ fest. Ich habe einfach Kissen mit 50cm Kantenlänge in einen Überzug mit ca 41cm  Kantenlänge gestopft… Beim Einkauf war ich sicher, dass es passt. Und das tut es erstaunlicherweise ja auch.

Kissen zu Zweit.

Kissen zu Zweit.

Das Quilten mit der Maschine ist kleinräumig mit dem Obertransporteur nicht so einfach. Das sieht man am Zentrum der Kissen. Aber perfekt muß ja auch nicht unbedingt sein. Die Stoffe gefallen mir immer noch sehr gut zusammen.

Der Mantel ist leider immer noch nicht ganz fertig. Das Futter ist noch zu eng und muß noch einmal nachgebessert werden.

Der schönste Song zum Ende des Jahres (wenn ich es nicht schaffe noch mal zu posten…) natürlich von Bernd Begemann. Der Bremen-Song ist super ziemlich gut und auch recht genau auf den Punkt. Und hat mich dazu gebracht mal wieder eine Vinyl-Maxi nur für die B-Seite zu erwerben. Aber ansonsten gefallen mir viele Songs auf der neuen Platte: Ich habe meine Frieden gemacht, Das klappt gerade nicht mit dem Fahrrad, St. Pauli hat uns ausgespuckt, Liebling wir haben größere Problem als uns, Mehr als Erfolg (brauche ich das Gefühl, Euch weiterhin alle Scheiße finden zu dürfen), Brauch dich so, Die Glücklichen und Die Reichen haben gewonnen. Und es sind noch weitere 20 Songs auf der Cd bzw. Do-LP: Eine kurze Liste mit Forderungen. Da krigt man was für sein Geld. Nur so als Tip.

Aber mein Motto für das nächste Jahr sollte dieser Song sein: Unoptimiert.

Das gilt natürlich auch für den Baum oder eher für das Foto davon.

Baum 2015.

Baum 2015.